akt. News (03.09.2010): Autogalerie Herford macht den HEV mobil!
Aktuelle Zeit: Freitag 10. September 2010, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ligenreform
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 12:16 

Oder-> Was lange währt, wird diesmal auch nicht fertig...

Lange Zeit hatte sich alle drauf verlassen, das die Aufstiegsrunde zur Oberliga die neue OL-West wird und die Aufstiegsrunde zur Regionalliga das Gerüst der neuen Regio.
Ausserdem war man davon ausgegangen, das viel mehr Teams das Wagnis OL eingehen würden, wenn man von den LEVs geführte, Regionale Gruppen nutzen einführen würde.
Aber Pustekuchen, so siehts derzeit nicht aus. Generelles rumgemaule , eine, auf Grund der höheren Vereinsdichte, sogar fast verständliche Bayern-Bevorzugung durch ESBG/DEB und nicht vernünftig geklärte Rahmenbedingungen sorgen jetzt schon dafür, das die OL-Vereine nördlich des Weißwurstäquators sich in die 2. Buli klagen wollen.. Diverse Vereine wollen nicht OL spielen,
die DEG 1b wird zurückgezogen, die Hessenvereine überlegen, ob eine NRW-Beteiligung noch Sinn macht.. Sieht irgendwie nicht nach ner Strukturreform, sondern eher nach nem Zusammenbruch aus..
Kinners, was meint ihr, welche Liga spielen wir next Season? Ich glaube an keine normale Regio mehr...

Dies bedeutet aber nicht, das diese Meinung auch die Sicht von Vorstand, Spielern, Trainer, Fans oder irgendwelchen anderen Personen in Herford, Nordrheinwestfalen, Gesamtdeutschland oder irgendwo auf der Welt übereinstimmen muß!

Betreff des Beitrags: Re: Die Ligenreform
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 12:32 
Moderator

was ist für dich eine "normale" Regio?

Auch neue Fans, Kritiker und Interessierte sind herzlich Willkommen!!!

"Ein Elfmeter aus der Entfernung muss einfach drin sein"(.....)

"Man muss wissen, dass Sport ein Geschäft ist, dass Spaß ein Geschäft ist - und dass die Mischung aus Spaß und Sport eines der besten Geschäfte ist."
von Nikolaus Brender (dt. Journalist)

BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 12:57 

Naja, will man die Ligenreform wirklich durchziehen, müssen Mannschaften in die neue OL "hochgezogen" werden...

Stell dir doch mal folgende Konstellation vor:

OL-West:
ESC Moskitos Essen
EV Duisburg
Ratinger Aliens 97
Lippe-Hockey-Hamm
Königsborner JEC
Neusser EV
Mannheimer ERC
Dinslakener Kobras (Unter Vorbehalt)

Wenns hoch kommt 8 Vereine in der OL West? Wo man 10 als Mindestanzahl wollte?
Wer wird hochgezogen? Troisdorf? Nach meinen Infos wollen die garnet.
Gehen wir mal von Neuwied und Bergisch Gladbach aus.

Dann würde die Regio so aussehen:

EHC Troisdorf
Herforder EV
Ratinger Aliens Ib
Grefrather EG unter Vorbehalt.

Wer wird dann hochgezogen? OK, Krefeld.
Meinst Du, die anderen Vereine wollen in die Regio? Oder wird es die garnicht mehr geben, und die 4 Teams rutschen runter?

Das meine ich damit, das es entweder so weitergeht wie bisher, mit ner 3-Klassen-Gesellschaft in der Regio (für mich keine richtige Regio!) oder aber garkeine Regio..^^

Dies bedeutet aber nicht, das diese Meinung auch die Sicht von Vorstand, Spielern, Trainer, Fans oder irgendwelchen anderen Personen in Herford, Nordrheinwestfalen, Gesamtdeutschland oder irgendwo auf der Welt übereinstimmen muß!

BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 19:56 

Viele Vereine fragen sich warum die Zuschauerzahlen in den einzelen Eishockeyligen zum grössten Teil rückläufig sind, MoBike seine vorhergenannten Informationen über die nächste Spielzeit sind der Grund. Ein Fan der seinen Verein Woche für Woche unterstützt ,Eintritsgeld bezahlt ,Auswärtsfahrten mitmacht ( Kosten dafür sind noch höher ) Aufstiege feiert, Abstiege betrauert,der danach erfährt das eigentlich alles für den :lmaa: Ar..... war , weil irgentwelche Funktionäre entscheiden welcher Verein in welcher Liga spielt , der fühlt sich doch verar..... :lmaa: und bleibt dan lieber zu hause oder unterstützt andere Sportarten wo so ein Durcheinander wie im Deutschen Eishockey nie möglich wäre.Auch das Vereine selber entscheiden in welcher Liga sie spielen wollen ist ein unding , man stelle sich das mal im Fussball vor , so nach dem Motto unsere Mannschaft ist zwar sportlich aufgestiegen, aber da wir nicht so stark sind wie die guten Mannschaften in der höheren Liga und wir keinen Sponsor für Verstärkungen gefunden haben bleiben Wir lieber da wo Wir sind und es steigt halt ein Verein auf der zwar sportlich nicht in die Liga gehört aber einen Sponsor gefunden hat.Ligenreform hin und her, so lange wie keine anständigen Richtlinien und verständliche Auf und Abstiegsregelungen durch qualifizierte Funktionäre innerhalb des DEB und der LEV´S gibt wird Eishockey in Deutschland eine Randsportart bleiben.Bleibt zu hoffen das sich für den HEV alles zum guten wendet und nicht wieder in der Verbandsliga spielen muss´.

BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 22:32 

Man darf aber nicht vergessen im Fußball muß man Lizenzen kaufen und das macht auch nicht jeder (ich hoffe ich lige damit richtig) aber auch im Fußball will nicht jeder Aufsteigen, weil man dort schon in verdammt niedrigen Klassen Spieler teuer bezahlen muß. Egal wo es geht nunmal nicht ohne Sponsoren. (Siehe Hoffenheim)

Mir ist es eigentlich wichtig gute Gegner zu haben damit man sich die Spiele gerne Anschaut in welcher Liga das ist ist erstmal egal.
Und wenn wir gut Wirtschaften und den ein oder anderen Sponsor bekommen dann kann man auch in Punkto Liga höher gehen. Mich würde es halt nur Ärgern wenn man eigentlich Aufsteigen würde zu guten Mannschaften und dann durch so eine Reform doch wieder mit den selben Gegnern in einer nach dem Papier höheren Liga zusammenspielen.

Aber noch ist ja nichts entschieden

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 11:16 

am 27.3 wissen wir mehr. denke aber das die reform kommen wird.

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 20:51 

hier das ergebnis von der tagung:

DEB-Mitglieder bringen die Strukturreform auf den Weg

Die Außerordentliche Mitgliederversammlung des DEB am Samstag in Schwaig bei München hat den Weg geebnet für eine Strukturreform der Ligen unterhalb der 2. Bundesliga.

Der Antrag des DEB auf eine Änderung der Altersklassen im Nachwuchsbereich wurde ebenso mit 100 Prozent der Stimmen angenommen wie die notwendige Satzungsänderung, um den Spielbetrieb der Oberliga künftig in vier regionalen Gruppen Nord, Ost, Süd und West zu organisieren.

Ebenfalls eine Mehrheit fand die Satzungsänderung zu Artikel 6 der Spielordnung, die die Aufteilung der Einnahmen aus Länderspielen zwischen DEB und Landesverband regelt. 86 Prozent der Mitglieder stimmten für den Antrag des DEB.

Ausführliche Berichte und Hintergründe zu der Mitgliederversammlung gibt es in der Eishockey NEWS, die am Dienstag im gut sortierten Zeitschriftenhgandel erhältlich ist.

Artikel vom 27.03.2010

Quelle:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=10844

mal schauen welche Teams aus dem Westen dabei sind.

tippe mal auf diese:

1. Essen
2. Duisburg
3. Herne (wenn die nicht aufsteigen sollten)
4. Dortmund
5. Bad Nauheim
6. Ratingen
7. Hamm
8. Neuss
9. Königsborn
10. vielleicht noch ein Team aus Hessen oder Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 10:20 

Wer spielt dann Regionalliga? Troisdorf, Herford, Neuwied, Frankfurt, Berg.Gladbach, Grefrath,Krefeld,Ratingen1b?,Iserlohn1b?.Sollte Herne aufsteigen entfällt aus diesem Kreis noch mindestens 1 Team, wird also für den LEV eine schwierige Aufgabe eine Regio West auf die Beine zu stellen!

BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 11:12 

Dinslaken will nach meinen Infos auch weiter Regio spielen.
Rechne mal mit folgender Liga:

Dinslaken
Troisdorf
Neuwied
Herford
YL Frankfurt
Bergisch Gladbach
Grefrath (mit neuem Verein eventuell)
Krefeld
Ratingen 1b (eventuell)

Es gibt auch Gerüchte über Vereine, die nicht in der OL antreten wollen, aber die rechne ich mal nicht mit ein...
Da die Reform im Grunde einer Auflösung der ESBG gleichkommt, ist die OL dann aber stark genug, ich gehe nämlich davon aus, das eventuell Herne aufsteigt (wenn sie ihre Spieler wieder fit bekommen) und dafür Dortmund und Bad Nauheim zusammen mit der jetzigen Aufstiegsrunde in der OL West spielen..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde